1. Unfall melden.
Damit die Schadensmeldung zu Ihrem Fahrzeug zielgerichtet an uns übermittelt werden kann, bitten wir Sie um Anmeldung bzw. Registrierung in unserem Kundenportal. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenfrei und bietet Ihnen über die Schadensmeldung hinaus weitere wichtige Services rund um Ihren Vertrag. Sollten Sie noch nicht in unserem Kundenportal registriert sein, finden Sie mehr Informationen dazu auf unserer Homepage unter mercedes-benz-bank.de/kundenportal.
2. Gutachten beauftragen.
Bitte melden Sie den Unfallschaden eigenständig bei der Versicherung:
- Bei einem Kaskoschaden sollte je nach Schwere des Schadens ein Unfall-Gutachten in Auftrag gegeben werden.
- Bei einem Haftpflichtschaden sollten Sie die Kontaktdaten der Versicherung des Unfallgegners aufnehmen und ggf. anschließend ein Gutachten in Auftrag geben.
3. Reparaturfreigabe erhalten.
Nach Eingabe der Schadensmeldung im Kundenportal unter der Rubrik „Meldung Unfall / Schaden“ wird die Freigabe direkt an die Versicherung übermittelt. Handelt es sich gemäß
Kostenvoranschlag bzw. Gutachten um einen Reparaturschaden, kann die Reparatur des Fahrzeuges in Auftrag gegeben werden. Bitte lassen Sie die Reparatur in einer von Mercedes-Benz autorisierten Fachwerkstatt durchführen.