Hinweis Am Dienstag, 16.08.022 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, finden Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking statt. Mehr

29. Juni 2022

Entwickler:innen gesucht – Mercedes-Benz Bank auf dem Java Forum Stuttgart

Das Java Forum Stuttgart (JFS) ist eine jährliche Konferenz unter dem Leitmotiv der Java-Technologie. Den Besuchenden wird mit zahlreichen Vorträgen und einem Ausstellungsteil ein breites Spektrum der aktuellen Java-Technologien sowie Java Virtual Machine Umfeld vermittelt. Die Kombination aus Fachvorträgen, Erfahrungsaustausch und Produktpräsentationen erfreut die Community bereits seit 25 Jahren. In diesem Jahr nimmt die Mercedes-Benz Bank als Platin-Kooperationspartner Teil und präsentiert sich mit einem Messestand und einem Vortrag vor Ort.

"Schnell zur Bank." - Mercedes-Benz Bank präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber für Entwickler:innen

„Schnell zur Bank“: Der Messestand

Gespräche unter Fachkräften und exklusive Einblicke in die Arbeitswelt der Mercedes-Benz Bank: Besuchende haben am Mercedes-Benz Bank Messestand die Möglichkeit, mit Mitarbeitenden zu aktuellen Projekt- und Entwicklungsthemen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus gibt es für jobinteressierte viele attraktive Stellenangebote zu entdecken.

„Wandel gestalten, Digitalisierung leben!“: Der Vortrag
Im Vortrag von Dr. Steffen Kram, Teamleiter Händlerportal bei der Mercedes-Benz Bank AG, wird es weitere Einblicke in die Entwicklung der IT-Systemlandschaft der Autobank geben. Dabei blickt er nicht nur auf die technische Komponente einer erfolgreichen Transformation. Weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Transformation sind auch organisatorische und kulturelle Veränderungen.

Wir freuen uns das Java Forum Stuttgart dieses Jahr erstmalig als Platin-Partner zu unterstützen. Für uns ist dies eine optimale Gelegenheit, mit zukünftigen Mitarbeitenden in direkten Kontakt zu kommen und uns als attraktiver Arbeitgeber für Personen mit Kompetenzen im Entwicklungsumfeld zu positionieren“, kommentiert Tom Schneider, Vorstand Operations der Mercedes-Benz Bank AG, die Teilnahme am JFS.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Datum & Uhrzeit 07. Juli 2022, 08:45 Uhr bis 17:25 Uhr
Ort: Liederhalle Stuttgart
Konzept:  Attraktives Komplettangebot aus Ausstellern, Vorträgen und Jobbörse
Zielgruppe:  EntwicklerInhaltliche Schwerpunkte: Architektur und Sicherheit, IDE und Tools, Enterprise Java und Frameworks, Microservices, Container & Cloud, Core Java und JVM-Sprachen, Web-Entwicklung (Frontend), Internet of Things (IoT), Embedded und Mobile, Methodik und Praxis, Test und Betrieb, Open Source und Community sowie Trends und neue Technologien.
  Weitere Informationen zur Veranstaltung können unter https://www.java-forum-stuttgart.de/ abgerufen werden.