Das erwartet Sie
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernen Sie alles, was man braucht, um später interessante Aufgaben in unseren kaufmännischen Bereichen übernehmen zu können.
Von Beginn an werden Sie in das Tagesgeschäft an den verschiedenen Standorten der Mercedes-Benz Bank in Stuttgart, Berlin und Saarbrücken miteinbezogen. Sie lernen viele interessante Fachbereiche kennen: die Vertragsanlage im Leasing-, Finanzierungs- und Banking-Geschäft, die Betreuung unserer Bestandskunden, die Kreditentscheidung, das Forderungsmanagement, die Assistenz der Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb oder spannende Projekte in unserem Stuttgarter Headquarter.
Unsere Ausbildung dauert zweieinhalb bis drei Jahre. Sie absolvieren überwiegend Fachbereichseinsätze an Ihrem Ausbildungsstandort. Ein Einblick in die Tätigkeiten der jeweils anderen Standorte und die Möglichkeit eines Einsatzes in einer unserer europäischen Landesgesellschaften runden die Ausbildung ab.
Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden Ihnen in der jeweiligen kaufmännischen Berufsschule vermittelt. Intern werden Sie durch Seminare, Workshops und innerbetrieblichen Unterricht umfassend auf Ihren beruflichen Einsatz vorbereitet.
Das sollten Sie mitbringen
Wir suchen aufgeschlossene, flexible, engagierte und teamorientierte Schulabgänger/-innen mit:
- Mittlerer Reife, Fachhochschul- oder Hochschulreife
- Einem außerordentlich hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Guten Noten in Deutsch und Mathematik
- Sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an Bürotätigkeiten und am Umgang mit Computern