Unser Kundenportal für Sie.

Wichtige Services für Ihren Leasing- und Finanzierungsvertrag.

Ihre Vorteile im Überblick.

Meine Verträge einsehen. Für volle Transparenz.

Sie haben volle Einsicht in all Ihre Vertragsdetails von Laufzeit und Rate bis hin zu Modell und Kennzeichen. Außerdem sehen Sie den Status zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsantrag.

Nachrichten und Dokumente im digitalen Postfach.

Wichtige Dokumente oder Nachrichten zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag erhalten Sie direkt in Ihr digitales Postfach. Eine automatische E-Mail informiert Sie, wenn ein neuer Eintrag vorhanden ist.

Zulassungsbescheinigung anfordern. Mit nur einem Klick.

Wenn Sie Ihren Kfz-Brief bzw. Ihre Zulassungsbescheinigung Teil II für die Zulassungsstelle benötigen, können Sie die Dokumente mit nur einem Klick anfordern.

Dokumente hochladen. Bequem und sicher.

Sollte zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsantrag noch Unterlagen fehlen, können Sie diese bequem und sicher hochladen.

Ablöseangebot berechnen. Einfach und verbindlich.

Für Ihre Finanzierung können Sie sich selbst die verbindliche Ablösesumme berechnen und so Ihren Vertrag auf Wunsch vorzeitig beenden.

Persönliche Daten ändern. Sicher und jederzeit.

Sie können jederzeit Ihre Kontakt- und Adressdaten sowie Bankverbindung ändern.

Unfall oder Schaden melden. Schnell und unbürokratisch.

Teilen Sie uns Ihren Unfall, Schaden oder Diebstahl schnell und unbürokratisch über das Kundenportal mit.

Eine Vollmacht erteilen.

Schnell und unkompliziert können Sie online eine Vollmacht erteilen.

Fahrzeugrückgabe mitteilen. Für eine schnelle Bearbeitung.

Bei der Plus3-Finanzierung haben Sie am Vertragsende die Wahl: Fahrzeug behalten, zurückgeben oder verkaufen. Teilen Sie uns einfach Ihre Entscheidung mit. Und beim Leasing können Sie uns mitteilen, wann die Rückgabe Ihres Fahrzeugs erfolgt.

Kontakt mit uns aufnehmen. Wann immer Sie möchten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Mit einer integrierten Message-Inbox können auch wir Ihnen Nachrichten einstellen. So bleiben wir zu jeder Zeit in Kontakt.

Für alle Leasing- und Finanzierungskunden.

Für Privatkunden.

Als Privatkunde eines Mercedes-Benz oder smart Pkw können Sie alle Services des Kundenportals nutzen.

 

Für Geschäftskunden.

Auch als Geschäftskunden können Sie das Kundenportal vollumfänglich für Mercedes-Benz Pkw, Vans, Trucks und Busse nutzen.
Bitte registrieren Sie sich mit einer natürlichen und für die Firma zeichnungsberechtigten Person (z.B. Geschäftsführer).

 

So nutzen Sie das Kundenportal.

  • Zugang über Mercedes me finance.

    Mercedes me finance ist Ihr Weg zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag innerhalb von Mercedes me, Ihrem digitaler Helfer rund um Ihr Fahrzeug. Denn Mobilität ist heute viel mehr als ein Verkehrsmittel. Mit Mercedes me personalisieren Sie u.a. die Einstellungen Ihres Mercedes und steuern Fahrzeugfunktionen aus der Ferne.

  • Ihre Mercedes me ID.

    Die Mercedes me ID ermöglicht Ihnen den zentralen Zugang zur digitalen Welt von Mercedes-Benz und den Kooperationspartnern. Damit können Sie sich bei Mercedes me anmelden und das Kundenportal unter Mercedes me finance freischalten.

  • Freischaltung

    Sie können Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag direkt bei Abschluss im Autohaus oder im Online Store freischalten lassen. Oder Sie nutzen Ihre Mercedes me ID und schalten Ihren Vertrag selbst in nur wenigen Schritten frei.

So registrieren Sie sich.

Anmelden oder registrieren
bei Mercedes me

Freischalten Ihres Leasing-/ Finanzierungsvertrags mit Vertrags-Nr.
und Kennzeichen.

PIN Versand nach Wunsch per Post, E-Mail oder SMS.* Anschließend einmalige Eingabe des PINs.

* Wir können Ihnen den PIN nur an die Daten senden, die Sie uns übermittelt haben. Sollte eine Auswahlmöglichkeit fehlen (z.B. E-Mail) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Häufige Fragen zum Kundenportal.

Wie erhalte ich meine Mercedes me ID?

Falls Sie Neukunde sind bzw. noch kein Benutzerkonto besitzen, erhalten Sie die Mercedes me ID, indem Sie sich registrieren. Klicken Sie dazu in der Anmeldemaske auf "Jetzt registrieren“.

Mehr zu Mercedes me

Wie melde ich mich im Kundenportal an?

Die Anmeldung erfolgt über Mercedes me und Ihrer Mercedes me ID. Ist Ihr Leasing-oder Finanzierungsvertrag dort einmal freigeschaltet, haben Sie unter „Mercedes me finance“ jederzeit Zugriff auf das Kundenportal. Sie benötigen keine zusätzlichen Login-Daten.

Die Freischaltung kann entweder direkt bei Abschluss des Leasing- oder Finanzierungsantrags im Online Store oder durch Ihren Verkaufsberater bzw. Ihre Verkaufsberaterin im Autohaus erfolgen. Oder Sie schalten ihn unter Eingabe Ihrer Vertrags-Nr. und des Kennzeichens selbst frei.

Wofür brauche ich eine PIN und wie erhalte ich sie?

Die PIN ist für die einmalige Freischaltung Ihres Leasing- oder Finanzierungsvertrags innerhalb der Mercedes me Welt notwendig, sofern die Freischaltung nicht bereits durch Ihren Verkaufsberater bzw. Ihre Verkaufsberaterin oder im Online Store erfolgt ist.

Mit der Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres Kennzeichens kann Ihr Vertrag dem Fahrzeug zugeordnet werden. Sie können selbst wählen, wie Sie die PIN erhalten möchten: per SMS, E-Mail oder Post.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur die Optionen anzeigen können, für die Sie uns Ihre Kontaktdaten mitgeteilt haben. Wird die von Ihnen favorisierte Option nicht angezeigt (z.B. E-Mail), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ist Mercedes me auch für smart zugänglich?

Auch smart Kunden können sich bei Mercedes me registrieren und das Kundenportal für ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag vollumfänglich nutzen.

Für smart gibt es die smart ID for Mercedes me, die analog der Mercedes me ID verwendet werden kann.

Können auch Truck-Kunden Mercedes me nutzen?

Auch Truck-Kunden können sich bei Mercedes me registrieren und das Kundenportal für ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag vollumfänglich nutzen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich als natürliche Person registrieren, die für die Firma zeichnungsberechtigt ist (z.B. Geschäftsführer).

Was ist ein Ablöseangebot bzw. eine Ablösesumme?

Kunden mit einer Finanzierung haben eine vor Vertragsbeginn vereinbarte und festgelegte Laufzeit mit einer festen monatlichen Rate und einem gleichbleibenden Zins. Auf Wunsch kann jedoch der Vertrag vorzeitig beendet und der Kredit vollständig abgelöst bzw. beglichen werden. 

Kann ich alle Verträge einsehen?

Wenn Sie bei uns mehrere Leasing- und Finanzierungsverträge haben, können Sie alle Verträge innerhalb des Kundenportals einsehen. Sie brauchen nur eine Vertragsnummer und das dazugehörige Kennzeichen eingeben. 

Kann ich den Status meines Antrags einsehen?

Haben Sie bei Abschluss Ihres Leasing- oder Finanzierungsantrags im Autohaus oder im Online Store der Registrierung zugestimmt oder sind Sie bereits registrierter Kunde, sehen Sie in der Vertragsübersicht den Status Ihres neuen Leasing- oder Finanzierungsantrags.