Am Dienstag, 19.03.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr, finden Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking statt. Mehr erfahren.
Mehr erfahren.

Bewegen und begeistern: Die Mercedes-Benz Bank ist stolzer Sponsor des VfB Stuttgart.

Seit der Saison 2012/2013 ist die Mercedes-Benz Bank offizieller Hauptsponsor des VfB Stuttgart.

Unser Sponsoring-Engagement geht weit über die Präsenz auf dem Brustring des VfB Trikots und den Werbeflächen rund um die Mercedes-Benz Arena hinaus. Mit der Gestaltung und Umsetzung besonderer Erlebnisse bieten wir Fans und Freunden des VfB Stuttgart sowie Kunden und Partnern der Mercedes-Benz Bank immer wieder neue einzigartige Momente im
direkten Umfeld der Mannschaft. Gemeinsam engagieren wir uns im Rahmen von „VfB Fairplay“ auch in sozialen Projekten, wie der Flüchtlingshilfe, der DKMS, und den nicht weniger wichtigen Themen wie Inklusion oder Vielfalt.

Spannende Einblicke in die Welt des Fußballs.

Mit Timos Bankgeflüster bietet die Mercedes-Benz Bank den Fans des VfB Stuttgart ein spannendes Social Media-Video-Format. In den einzelnen Folgen präsentiert der VfB Meisterkeeper von 2007 persönliche Einblicke in die Arbeit und das Leben von Spielern, Trainern sowie Personen aus dem Umfeld des VfB Stuttgart. Folge dem Link und wirf einen Blick in einige Folgen Timos Bankgeflüster.

Dein Team. Immer dabei.

Mit uns bist Du immer ganz nah am VfB Stuttgart. Das aktuelle Mannschaftsfoto des VfB Teams der Saison 2021/22 gibt es hier zum Download als Wallpaper für Desktop und Mobile sowie für Deinen Social Media Account.

Ein starkes Zeichen für eine vielfältige Gesellschaft!

Im Rahmen der Gedenkwoche 'Nie wieder' setzte der VfB Stuttgart und die Mercedes-Benz Bank im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein wichtiges Statement. Der VfB spielte die Partie in einem besonderen Trikot, bei dem der Brustring in Regenbogenfarben glänzte.

Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank AG, betont die Unterstützung für diese Aktion und die Bedeutung von Vielfalt für die Gesellschaft, für jeden einzelnen von uns und auch für die Bank:

"Wir als Mercedes-Benz Bank unterstützen die Initiative des VfB Stuttgart. Zu uns als Unternehmen gehört Vielfalt, wie zum Fußball die Freude am Spiel. Daher ist Vielfalt auch einer unserer Unternehmenswerte, denn wir wissen, jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll und bereichert mit seinen Kompetenzen sein Umfeld"

 

G'schafft! Der VfB Stuttgart erreicht den direkten Wiederaufstieg.

Nach einer von Corona geprägten Saison feiert der VfB Stuttgart den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga. Hier seht Ihr Bilder vom Saisonabschluss gegen Darmstadt 98. Der Dank geht an das gesamte Team und an diesem Tag speziell auch an Mario Gomez, einem großartigen Sportler, der seine außergewöhnliche Fußball-Karriere mit einem sehenswerten Tor im letzten Spiel im Trikot des VfB beendete. Wir gratulieren Mario zu seinen großen Erfolgen und dem VfB zum verdienten Aufstieg! 

Bewegte Momente 2019. Die Mercedes-Benz Bank und der VfB.

Gemeinsam mit den Fans und der Mannschaft erlebten wir 2019 wieder viele außergewöhnliche Momente. Egal ob das traditionelle Kabinenfest oder die Erstausgabe des Fan Viewings - die Aktionen der Mercedes-Benz Bank bleiben unvergesslich.

Ein Highlight für Fans und Mannschaft. Das Kabinenfest 2019.

In diesem Herbst fand nun schon zum siebten Mal das Mercedes-Benz Bank Kabinenfest im Kabinentrakt der Mercedes-Benz Arena statt. Die 180 Fans kamen ihren Stars durch persönliche Gespräche oder auch Aktivitäten wie Tippkick, Tischkicker, Robokeeper oder an der Playstation ganz nah. Das mittlerweile schon traditionelle Event, das für die Fans sowie die Mannschaft ein echtes Highlight darstellt, bleibt auch durch aufregende Selfies mit den Stars oder Schnappschüsse aus der Fotobox in bleibender Erinnerung.

Schwer zu toppen: der Mercedes-Benz Bank FootgolfCup.

Zum vierten Mal kamen sich Fans und VfB Profis samt Trainer bei einer Mischung aus Fußball und Golf ganz nah. Ein tolles Event, das 50 glückliche Gewinner sicher nicht so schnell vergessen werden. Am Ende ging VfB Spieler Silas Wamangituka als Sieger mit den wenigsten Schüssen vom Golfplatz.

Fans zeigen Flagge. VfB gewinnt erstes Spiel.

Zum Saisonauftakt 2019/20 hieß es: Flagge zeigen! Die Mercedes-Benz Bank verteilte vor dem ersten Heimspiel 40.000 Flaggen an die VfB Fans, die ihre Mannschaft mit einem weiß-roten Fahnenmeer in der Mercedes-Benz Arena empfingen. Der VfB bedankte sich mit einem 2:1 Sieg gegen Hannover 96.

So sieht Heimstärke aus: 4.500 Fans beim VfB Trainingsauftakt zur Saison 2019/2020.

Das erste Training der neuen Saison des VfB Stuttgart am 20. Juni war ein Auftakt voller Begeisterung. Stolze 4.500 Fans feierten das Team und die Präsentation der neuen Trikots. Einige kleine Fans der Mannschaft mit dem roten Brustring durften sich besonders freuen und waren beim Kids-Training der VfB Fußballschule presented by Mercedes-Benz Bank am Ball.

Mitten ins Herz: die VfB Highlights 2018.

Momente, die man nicht vergisst: auch 2018 gab es wieder viele tolle Erlebnisse für die VfB Fans gemeinsam mit der Mannschaft. Ganz gleich ob beim Trikotlaunch, FootgolfCup, Kabinenfest oderdem Tag des Brustrings als Höhepunkt - die Aktionen der Mercedes-Benz Bank waren echte Volltreffer.