16. September 2021

Kleinkredit für Elektromobilität: Schnell und einfach Wallbox finanzieren oder Umweltbonus zwischenfinanzieren.

• Kleinkredit zur Finanzierung der Wallbox inklusive Installation oder zur Zwischenfinanzierung des Umweltbonus
  • Kreditsumme bis 10.000 Euro, effektiver Jahreszins von 8,99%
  • Digitaler und integrierter Prüfungs- und Genehmigungsprozess mit Videoidentifikation

Stuttgart. Um Kunden bei der Finanzierung oder dem Leasing eines Elektrofahrzeugs und dem nötigen Zubehör bestmöglich zu unterstützen, erweitern die Mercedes-Benz Bank und ihr Kooperationspartner, die Süd-West-Kreditbank (SWK Bank), das Angebot des „Wunschkredits“. So können Zubehör, wie beispielsweise eine Wallbox inklusive Installationskosten oder die Vorstreckung des Umweltbonus schnell und einfach finanziert werden.

Kunden können den Wunschkredit von 500 bis 10.000 Euro bequem online von zuhause über den vollständig digitalen Antrags- und Genehmigungsprozess abschließen. Für die Beantragung weist sich der Kunde per Video-Identifikation online aus und erhält von der SWK Bank ein Kreditangebot. Nach erfolgter digitaler Signatur bekommt er den Kredit bereits am nächsten Bankarbeitstag ausgezahlt: papierlos, schnell und unkompliziert.

Um den Kunden faire und transparente Zinsen anbieten zu können, gibt es den Wunschkredit zu einem festen, effektiven Jahreszins von 8,99%. Auch für den Abschluss des Kredits fallen keine Gebühren für Eröffnung und Kontoführung an. Die SWK Bank stellt das Produkt zur Verfügung und ist Vertragspartner der Kunden. Damit steht der Mercedes-Benz Bank eine erfahrene Direktbank bei der Digitalisierung zur Seite, die sich durch hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität auszeichnet. Der Wunschkredit ist mit einer Laufzeit von 12 bis zu 84 Monaten über die Webseite der Mercedes-Benz Bank abrufbar. Die Raten können jeweils am 1. oder am 15. eines Monats beglichen werden. Auf Wunsch können die Kunden den Kredit auch vorzeitig vollständig zurückzahlen.  Kosten für Reparaturen oder Inspektionen können ebenso über diesen Ratenkredit finanziert werden.

Mercedes-EQ, EQA 250, Edition 1, digitalweiss. EQA 250 (Stromverbrauch kombiniert: 15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)

Kunden erhalten Umweltbonus nach Zulassung des Elektrofahrzeugs

Beim Leasing eines Elektroautos oder eines Plug-In Hybriden erhalten Kunden einen Umweltbonus, der zu einem Drittel vom Hersteller und zu zwei Dritteln vom Staat getragen wird. Während der herstellerseitige Anteil bereits bei dem für die Leasingraten zugrunde gelegten Kaufpreis berücksichtigt ist, muss der Kunde den Umweltbonus vom Staat vorfinanzieren. Den Umweltbonus zahlt der Staat dem Kunden nach der Zulassung des geleasten Elektroautos aus. Erfahrungsgemäß dauert die Gutschrift des Umweltbonus einige Wochen oder gar Monate. Je nach Fahrzeug und Leasinglaufzeit kann der Umweltbonus vom Staat – und somit auch eine optionale Leasing-Sonderzahlung – bis zu 6.000 Euro betragen.

Weitere Informationen zum Wunschkredit unter: https://mbbank-wunschkredit.swkbank.de/